Stadtjubiläum: „wipp800.de“ ist online


Screenshot von wipp800.de – Die Seite zum Wipperfürther Stadtjubiläum

Nur noch ein knappes halbes Jahr, dann ist es endlich soweit: Die älteste und zweifelsohne schönste Stadt des Bergischen Landes feiert ihr 800-jähriges Bestehen. Dazu wurde nun eine spezielle Internetseite eröffnet, die allen Bürgern und Besuchern der Stadt einen Überblick über die zahlreichen Veranstaltungen im Jahr 2017 geben soll.

Das Jahr 2017 wird ein ganz Besonderes für Wipperfürth und seine Bewohner: Denn die stolze Hansestadt an der Wupper wird im kommenden Jahr nicht nur 800 Jahre alt, auch die 34. Auflage des „Westfälischen Hansetages“ wird in der oberbergischen Stadt zu Gast sein. Unter anderem werden sich am 1. und 2. Juli die im westfälischen Hansebund vertretenen Städte auf dem Marktplatz präsentieren, auf dem Klosterplatz findet ein Mittelaltermarkt statt und rund um den Hausmannsplatz wartet ein „Fest der Begegnung“ auf die Besucher. Erfahrungsgemäß werden die Hansetage von mehreren 10.000 Menschen aus Nah und Fern besucht.

Neben einer großen Auftaktveranstaltung im Januar und vielen im ganzen Jahr anlässlich des Jubiläums stattfindenden vielfältigen Programmpunkten stellt das „WippFestival“ wohl das ultimative Highlight zum 800-jährigen Bestehen der Hansestadt dar. Dieses schließt vom 3. bis 9. Juli unmittelbar an den Hansetag an und soll ein großes Bürgerfest werden. Dabei dürfen sich die Besucher auf einige Überraschungen freuen: Neben Kunst, Theater, Musik und Sport in der ganzen Stadt werden auch die Genießer kulinarischer Köstlichkeiten nicht zu kurz kommen.

Sämtliche Veranstaltungen im Jubiläumsjahr sowie das Programm zum 34. Westfälischen Hansetag sind auf wipp800.de zu finden. Die Seite wird regelmäßig aktualisiert und erweitert, viele Planungen sind allerdings zur Zeit noch nicht abgeschlossen.

>> wipp800.de: Stadtjubiläum 2017 – Feiern Sie mit!
>> Jubiläumsjahr und Hansetag auf Facebook

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s