1,5 Promille: Alkoholisierter Pkw-Fahrer mit nur einem Vorderreifen unterwegs

Ein deutlich alkoholisierter Autofahrer wurde am Samstagabend dabei beobachtet, wie er versuchte, mit nur einem Vorderreifen an seinem Pkw die Ringstraße hoch zu fahren. Zuvor war er offenbar schon in Marienheide an einem Unfall beteiligt.

Wie die Polizei berichtet, meldete sich ein Zeuge gegen 17.55 Uhr bei der Polizei, nachdem er einen offenbar alkoholisierten Autofahrer beobachtet hatte. Dieser befuhr von der Gaulstraße kommend die Ringstraße in Richtung Berufskolleg. An dem grauen Ford Focus fehlte der rechte Vorderreifen komplett, so dass das Fahrzeug auf Grund der mangelnden Bodenhaftung den steilen Berg nicht hochkam. Der Fahrer rollte daraufhin wieder rückwärts die Ringstraße runter und stellte den Pkw auf dem Parkplatz einer Apotheke ab.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass der abgestellte Pkw am linken Außenspiegel, am rechten vorderen Kotflügel und an der Beifahrerseite Beschädigungen aufwies. Neben dem fehlenden Vorderreifen war zudem der rechte Außenspiegel mit Klebeband befestigt. Der Fahrzeugführer, ein 43-jähriger Wipperfürther, stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Er gab an, dass er gegen 17.20 Uhr in Marienheide auf der Leppestraße unterwegs war und es dort zu einer Kollision der Außenspiegel mit einem anderen Fahrzeug kam. Anschließend verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der andere Fahrer sei einfach weitergefahren.

Dem 43-Jährigen Wipperfürther wurde eine Blutprobe entnommen, da Nachtrunk nicht ausgeschlossen werden könne, so die Polizei. Zudem wurde der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Hinweise zu der Trunkenheitsfahrt oder dem angeblichen Unfallhergang in Marienheide geben kann, möge sich mit dem Verkehrskommissariat Wipperfürth unter Tel. 02261/81990 in Verbindung setzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s