Neue Liga, neue Halle, neues Projekt

(svw) (Fast) alles neu bei der ersten Volleyballherren des SV Wipperfürth: In der Saison 2015/2016 wird das Team zum ersten Mal nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison in der Verbandsliga antreten. Mit dem Aufstieg verbunden sind erhöhte Anforderungen an die Hallengröße – und damit eine neue Heimspielfestung.

Aus diesem Grund werden alle Heimspiele der neuen Saison (bis auf eines) in der frisch sanierten VossArena auf dem Mühlenberg stattfinden. Damit verlässt das Team die stimmungsvolle Halle am Felderhofer Kamp und will in der neuen Halle mit viel Herz und guten Leistungen neue Fans gewinnen und so die VossArena zur neuen Heimspielfestung machen.

Große Kontinuität hingegen herrscht im Kader des Teams. Nach der erfolgreichen letzten Saison musste man zwar den Abgang von Hauptangreifer D. Soukup verkraften, konnte mit Thorben Haase (TuS Meinerzhagen), Nico Kurth und Dennis Hirschfeld (beide ehemals KT43 Köln) aber vielversprechende Neuzugänge hinzugewinnen. Darüber hinaus bleibt der erfolgreiche Kader der vergangenen Saison bestehen.

Für die neue Saison hat sich das Team wieder ein neues Projekt auf die Fahnen geschrieben und sich darin hohe Ziele gesetzt. Nach den großen Erfolgen der vergangenen Saison (Meisterschaft in der Landesliga und FinalFour im Bezirkspokal) will man auch als Neuling in der Liga oben mitmischen. Um die hoch gesteckten Ziele zu erreichen, hofft das Team auf die Unterstützung vieler Fans. Erstmals Gelegenheit um das Team zum Sieg zu peitschen, gibt es am Samstag, den 19.09.2015, um 18.30 Uhr gegen den Hildener AT in der VossArena.

Weitere Heimspieltermine:

    • Samstag 24.10.2015, 18.30 Uhr, VossArena, AVC Köln 2
    • Sonntag 15.11.2015, 17.00 Uhr, VossArena, Verberger TV
    • Samstag 21.11.2015, 18.30 Uhr, VossArena, ART Düsseldorf 2
    • Samstag 12.12.2015, 18.30 Uhr, VossArena, SV Bedburg-Hau
    • Samstag 19.12.2015, 18.30 Uhr, VossArena, TuB Bocholt 3
    • Samstag 23.01.2016, 19.00 Uhr, Felderhofer Kamp Halle, AVC Köln 1
    • Samstag 05.03.2016, 19.00 Uhr, VossArena, SG Solingen/Langenfeld

>> SV Wipperfürth Volleyball auf Facebook

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s