Einbruch bei „annaka“: Komplette Frühjahrskollektion gestohlen

In das Bekleidungsgeschäft „annaka“ an der Hochstraße wurde am vergangenen Wochenende eingebrochen. Dabei räumten die Diebe fast das gesamte Geschäft leer, der Schaden ist immens. Die Betreiber nehmen den Einbruch mittlerweile mit Humor.

Wie die Polizei mitteilt, beschädigten die unbekannten Täter am vergangenen Wochenende zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montag, 9 Uhr, das Schloss der Eingangstür des Ladenlokals und verschafften sich so Zutritt zu den Verkaufsräumen. Die Diebe ließen eine große Zahl an hochwertigen Kleidungsstücken mitgehen, so dass fast die gesamte Frühjahrskollektion gestohlen wurde. Zusätzlich raubten die Täter eine geringe Menge Bargeld aus der Kasse. Sie konnten in unbekannte Richtung entkommen. Jegliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei zu jeder Zeit unter dem kostenfreien Notruf 110 entgegen.

Die Geschäftsbetreiber von „annaka“ nehmen den Vorfall inzwischen offenbar mit Humor: Mit den Worten „Auch den Dieben gefiel unsere Kollektion“ wird auf einem Aushang am Laden die Wiedereröffnung für Montag, den 27. April angekündigt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s