Autoaufbruch und Drogenfahrt

Am gestrigen Mittwochabend wurde bei einem Wipperfürther Rollerfahrer Alkoholeinfluss und Drogenkonsum festgestellt. Zudem kam es in der Nacht zum Mittwoch in der Weststraße zu einem Autoaufbruch, bei dem die unbekannten Täter eine Scheibe einschlugen und mehrere Gegenstände aus dem Fahrzeug erbeuteten.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Mittwochabend um 18.35 Uhr ein Rollerfahrer auf der Bahnstraße angehalten. Die Beamten konnten bei dem 35-jährigen Wipperfürther deutlichen Alkoholgeruch feststellen, woraufhin ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Promillewert von 0,6. Der Wipperfürther zeigte jedoch auch körperliche Symptome eines Drogenkonsums. Der durchgeführte Schnelltest verlief positiv, so dass die Polizei eine Blutprobe anordnete und die Weiterfahrt untersagte.

Bereits in der Nacht zu Mittwoch kam es in der Weststraße zu einem Autoaufbruch. Die unbekannten Täter schlugen die Heckscheibe eines weißen Peugeot ein und konnten eine Bohrmaschine, einen Winkelschleifer sowie zwei Akkupressen entwenden. Hinweise zu diesem Fall sind an das Kriminalkommissariat 2 unter Tel. 02261/81990 zu richten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s