Zwei Rollerfahrer bei Unfällen verletzt

Bei zwei Unfällen sind in den vergangenen Tagen zwei Rollerfahrer verletzt worden. Am Samstagabend lief bei Ommerborn ein nicht angeleinter Hund auf die Straße, wodurch der Fahrer des Rollers stürzte und am gestrigen Montagvormittag fuhr bei Weinbach eine Pkw-Fahrerin auf einen wartenden Roller auf.

Am Samstag befuhr ein 25-jähriger Rollerfahrer gegen 20.30 Uhr die Straße in Richtung Kloster Ommerborn. In der Nähe des Klosters kam ihm eine Spaziergängerin mit Hund entgegen, der nicht angeleint war und unvermittelt in Richtung des Rollers lief. Der Fahrer musste stark abbremsen, touchierte den Hund und stürzte dabei zu Boden. Die Hundehalterin sprach den Verletzten an, zeigte in Richtung der Gebäude um das Kloster und gab an, dass sie dort wohne. Anschließend verschwand die Frau, um ihren entlaufenen Hund zu suchen. Der 25-Jährige erlitt Verletzungen, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten. Das Verkehrskommissariat sucht nun nach der 65 bis 70 Jahre alten Hundehalterin. Die Frau soll 165 bis 170 cm groß sein und schulterlange, hellgraue Haare haben. Hinweise können unter Tel. 02261/81990 abgegeben werden.

Bei einem weiteren Unfall am gestrigen Montagvormittag kam ein 20-jähriger Rollerfahrer zu Schaden. Um 11.25 Uhr fuhr der Wipperfürther auf der L286 in Richtung Kürten und wollte dort in Höhe Weinbach nach links in die Straße „Seidenfaden“ abbiegen. Wegen des Gegenverkehrs kam er dort zum Stehen. Eine 73-jährige Pkw-Fahrerin aus Wipperfürth erkannte den Rollerfahrer zu spät und konnte trotz einer starken Bremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde der 20-Jährige auf die Motorhaube des Pkws geschleudert und erlitt dabei leichte Verletzungen. Er musste für eine ambulante Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. An Roller und Pkw entstand leichter Sachschaden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s