Mehrere Kellereinbrüche am Wochenende

Die Polizei hat es über das vergangene Wochenende mit mehreren Kellereinbrüchen im Wipperfürther Stadtgebiet zu tun gehabt. Das erbeutete Diebesgut hat zwar keinen allzu hohen Wert, erscheint dabei aber reichlich kurios.

In der Hindenburgstraße wurden in einem Mehrfamilienhaus zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntag, 9 Uhr, insgesamt acht Kellerräume aufgebrochen. Die Diebe beschädigten dabei zunächst das Schloss der Hauseingangstür und gelangten anschließend unbemerkt in den Keller des Hauses. Dort öffneten sie die mit Vorhängeschlössern gesicherten Kellertüren gewaltsam. Erbeuten konnten sie schließlich mehrere Flaschen Limonade und Wodka sowie Gemüsekonserven.

Zwischen Samstagabend, 18 Uhr und Sonntagmorgen, 9 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Gladbacher Straße ein. Auch hier beschädigten sie zunächst das Schloss der Hauseingangstür und anschließend die Verriegelungen von vier Kellertüren. Das Diebesgut besteht hier aus drei Flaschen Fruchtsaft.

Hinweise sollten an die Kriminalpolizei unter Tel. 02261/81990 gerichtet werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s