VfR stößt Schlebusch vom Thron

Der SV Schlebusch, wochenlang souveräner Tabellenführer der Bezirksliga Mittelrhein, ist auf Platz 3 abgerutscht. Dass dies ausgerechnet der VfR Wipperfürth bewirkt hat, der in den vergangenen Wochen eine derbe Klatsche nach der anderen wegstecken musste, kann schon fast als Überraschung gewertet werden.

Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen konnte der VfR gegen den SV Schlebusch personell aus dem Vollen schöpfen. Tobias Kapellen stand wieder im Kasten und auch Patrick Althoff und Benjamin Butter betraten beim Heimspiel auf den Ohler Wiesen wieder den Platz. Besonders Kapellen war es dann auch, der für Wipperfürth in der Anfangsphase die Null hielt. Nachdem er bei mehreren Standardsituationen parierte, konnte er beim Führungstreffer durch Schlebusch in der 39. Minute nicht viel ausrichten. Wenig später brachte eine Ecke den VfR allerdings schon wieder zurück, die Benjamin Butter zum 1:1-Ausgleich nutzte.

Nach Wiederanpfiff hatte Wipperfürth zunehmend mehr vom Spiel. Der ehemalige Tabellenprimus aus Leverkusen schien durch den Ausgleich regelrecht geschockt und stolperte unkoordiniert durch die Abwehrreihen des VfR. Vor allem Patrick Althoff sowie der in der Schlussphase eingewechselte Jimmy Speicher hatten mehrfach das 2:1 auf dem Fuß. Am Ende war es ein engagiert erkämpftes Remis, bei dem die Hansestädter seit längerem mal wieder eine ansehnliche Leistung zeigten. Durch den Patzer von Schlebusch steht nun der TuS Homburg-Bröltal an der Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag muss der VfR auswärts beim TV Herkenrath ran.
__________
0:1 (39.), 1:1 Benjamin Butter (44.)
Zuschauer: 250

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s