Neue Weihnachtsbeleuchtung: Einzelhandel und Gastronomie bitten um Spenden

In den vergangenen Jahrzehnten verwandelte sich die Wipperfürther Innenstadt noch in jedem Jahr zur Adventszeit in ein prachtvolles Lichtermeer. Über 60 Lichterketten sorgten stets für eine weihnachtliche Stimmung in der City. Doch damit könnte es schnell vorbei sein: Der ESW bittet daher nun dringend um Spenden.

Die Finanzierung der alljährlichen Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt wurde in den vergangenen Jahren immer mehr zum Problem. Bislang kamen die Gelder dafür stets vom ESW (Einkaufszentrum Stadt Wipperfürth) sowie von Einzelhändlern, Gastronomen und Privatleuten – dies funktionierte bis zuletzt auch ohne größere Schwierigkeiten. Doch nun sind die Lampen langsam in die Jahre gekommen und müssen ersetzt werden. Um künftig Strom einsparen zu können, sollen die Leuchten auch direkt auf LED umgerüstet werden. Insgesamt wird damit eine Summe von rund 25.000 Euro fällig – Geld, das der ESW alleine nicht aufbringen kann.

Darum bitten Bernd Sax und Hans-Werner Günther vom ESW die Bürger, einen kleinen Beitrag für eine weihnachtliche Stimmung in der City zu leisten. Die Solidarität der Wipperfürther sei gefragt und wenn jeder Bürger nur einen Euro spende, bleibe die Stadt auch in zukünftigen Adventszeiten festlich geschmückt. Es besteht zudem die Möglichkeit, die Kosten für eine komplette Girlande zu übernehmen. Auch das Sponsoring durch örtliche Firmen ist gerne gesehen. Sammelbüchsen sind in allen Geschäften, die im ESW Mitglied sind, zu finden. Daneben stehen zwei Kontoverbindungen für die Überweisung von Spenden zur Verfügung:

Konto: „Neue Weihnachtsbeleuchtung“
Konto-Nr. 202729039, BLZ 37069840 (Volksbank Wipperfürth-Lindlar)
Konto-Nr. 0321560232, BLZ 37050299 (Kreissparkasse Köln)

Advertisements

Ein Kommentar zu “Neue Weihnachtsbeleuchtung: Einzelhandel und Gastronomie bitten um Spenden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s