Sebastian und Thomas Wurth präsentieren Swingmusik in Lüdenscheid

Swing und Lüdenscheid? Auf den ersten Blick passt das nicht wirklich zusammen. Sebastian Wurth und sein Vater beweisen das Gegenteil: Im Lüdenscheider Kulturhaus präsentieren die beiden am 16. November populäre Swingmusik vom Feinsten – von Michael Bublé über Roger Cicero bis hin zum guten alten Frank Sinatra.

„Footprints SL“ – so heißt die mittlerweile weit über Lüdenscheid hinaus bekannte Bigband, die Thomas Wurth leitet. Dass der ehemalige Leiter der Musikschule Wipperfürth musikalisch im Schatten seines Sohnes Sebastian stehen würde, kann man nun wirklich nicht behaupten. Im Gegenteil: Mit seinem Engagement in der Marching-Band „Bäng Bäng“, der Jazzband „Blue Art Orchestra“ und eben der Leitung der „Footprints SL“ stellte Thomas Wurth unter Beweis, dass sein Jazzstudium an der Musikhochschule Köln alles andere als umsonst war.

Sohn von Thomas Wurth ist niemand geringeres als Sebastian: 19 Jahre alt, Fünftplatzierter bei DSDS und angehender Abiturient am St.-Angela-Gymnasium. Mit seiner ersten Single „Hard to love you“ belegte er im Sommer 2011 Platz 18 der deutschen Single-Charts und auch sein aktueller Titel kommt offenbar gut an: Bei Radio Saarbrücken wählten die Zuhörer „Komm mit ins Leben“ als besten Newcomer im deutschsprachigen Pop- und Schlagerbereich.

Am 16. November werden beide gemeinsam auf der Bühne stehen: Vater und Sohn präsentieren mit „Footprints SL“ Titel wie „Cry me a river“, „Home“ oder „Zieh die Schuh aus“. Sinatra-Klassiker wie „New York, New York“ und „My way“ dürfen selbstverständlich nicht fehlen. Beginn des Swingabends mit Sebastian und Thomas Wurth im Lüdenscheider Kulturhaus ist um 19.30 Uhr. Karten sind für 19 Euro zu haben und können im Vorverkauf online erworben werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s