Phoenix ruft zum Training für jedermann


Am Sonntagnachmittag (20.10.) findet ab 13.30 Uhr im Mühlenbergstadion ein offenes American-Football-Training für jedermann statt. Alle, die schon immer einmal in diesen hierzulande eher exotischen Sport schnuppern wollten, haben die Gelegenheit, dies beim Football-Club „Phoenix Wipperfürth“ zu tun.

Die Coaches des Vereins geben Antworten auf alle Fragen, zeigen, wie man den Football richtig wirft und fängt, erklären, wie das Spiel funktioniert und zeigen Übungen und Techniken. Wer sich traut, darf außerdem auch einmal mit einer Ausrüstung beim Scrimmage (Trainingsspiel) mitmischen. Anfänger zwischen 12 und 99 Jahren sind herzlich willkommen. Einfache Fußballschuhe, Sportkleidung und Spaß an Sport und Teamgeist sind die einzigen Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Nachmittag. Auch wer sich nicht gleich zutraut, mit einzusteigen, ist herzlich willkommen und darf sich ein genaues Bild aller Dinge rund um diesen Sport machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s