Kasalla und Cat Ballou in der Drahtzieherei

Sie sind innerhalb der letzten zwei Jahre zu festen Größen in der kölschen Musikszene geworden: Die Bands Kasalla und Cat Ballou. Am 14. September rocken sie die „Kölsche Nacht“ in der Alten Drahtzieherei, gesponsert von Toyota Kutscher. Karten gibt es schon jetzt.

Schon mit ihrem ersten Album „Et jitt Kasalla“ sorgte die Band um Sänger Bastian Campmann und Gitarrist Flo Peil für Furore: „Pirate“ wurde zu einem der meistgespielten Songs in der Session 2011/12, gewann die „Loss mer singe“-Tour, den Wettbewerb „Top Jeck“ bei „Radio Köln“ und die Wahl zum „besten kölschen Leed“ der Roten Funken. Nach diesem Senkrechtstart stellte Kasalla auch abseits der fünften Jahreszeit unter Beweis, dass sie die Massen begeistern können: Ihr erstes Frühjahrskonzert war innerhalb von drei Tagen ausverkauft.

Auch mit den Songs aus dem zweiten Album „Immer en Bewäjung“ trifft Kasalla den „kölschen Nerv“. Mit „Fleisch un Bloot“, das eigens für die Neuauflage von „Arsch huh, Zäng ussenander“ im vergangenen November produziert wurde, sowie „Home es wo d’r Dom es“, zeigen die Jungs, dass sie noch dauerhaft für ordentlich „Kasalla“ auf Kölns Bühnen sorgen werden.

Cat Ballou wurden erst mit ihrem Song „Et jitt kei Wood“ so richtig bekannt. Was allerdings nicht bedeutet, dass sie ein One-Hit-Wonder wären. Im Gegenteil: Mit ihrem ersten Album „Neulich“ erspielten sich Michael Kraus, Oliver Niesen, Dominik Schönenborn und Kevin Wittwer einen festen Platz zwischen den alteingesessenen kölschen Musikgruppen. Die in Bergisch Gladbach gegründete Band ist seitdem auch auf den großen Bühnen der Rheinmetropole unterwegs, zuletzt bei der Saisoneröffnung des 1. FC Köln mit 25.000 Besuchern.

Am Samstag, dem 14. September werden Kasalla und Cat Ballou zusammen mit dem „Kölschen Harry“ und DJ Uli Becker die Alte Drahtzieherei an der Wupperstraße zum Toben bringen. Gesponsert wird die „Kölsche Nacht“ von Toyota Kutscher. Karten kosten im Vorverkauf 9 Euro, an der Abendkasse 12 Euro und können über die Ticketservice-Seite der Drahtzieherei bezogen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s