Willi Herren, Hansefest mit Wirtschaftsmesse und Abstiegskampf des VfR

Am bevorstehenden Wochenende ist mal wieder einiges los in Wipperfürth: Nicht nur das diesjährige Hansefest steht an, auch Ballermann-Star Willi Herren kommt uns mal wieder im Kesselhaus besuchen. Auf den Ohler Wiesen geht für den VfR Wipperfürth zudem der Abstiegskampf in die nächste Runde.

Im Rahmen des zweitägigen Hansefestes mit verkaufsoffenem Sonntag wird es auf dem Marktplatz wieder eine Autoschau geben, bei der die heimischen Händler die neuesten Modelle präsentieren. Auf dem Hausmannsplatz ist ein Kinderland aufgebaut, wenige Schritte weiter wird in der Alten Drahtzieherei Kinderschminken angeboten.

Dort findet auch die diesjährige Wirtschaftsmesse statt, bei der sich insgesamt 39 Unternehmen aus Handwerk, Handel und Dienstleistung vorstellen. Im Rahmenprogramm gibt am Samstag der Motorsägenschnitzer Alexander Nelles eine Kostprobe seines Könnens ab. Am Sonntagmittag wird gegen 13 Uhr der Trainer von Schalke 04, Jens Keller, für Autogramme zur Verfügung stehen und um 17 Uhr ist Sebastian Wurth zu Gast.

Wer am Samstagabend Lust auf Après-Ski- und Ballermann-Feeling hat, ist im Kesselhaus richtig aufgehoben. Um 22 Uhr startet die offizielle Revival Party „Partyskitour.de Zillertal 2013“ mit dem Mallorca-Star Willi Herren. Der Eintritt beträgt 7 Euro.

Für diejenigen, die am Sonntagnachmittag die verkaufsoffenen Geschäfte der Innenstadt meiden wollen, bietet sich das Bezirksliga-Heimspiel des VfR Wipperfürth gegen den SV Refrath an. Nach der blamablen 0:3-Niederlage am letzten Wochenende gegen Rondorf steht die Scheider-Truppe mal wieder mit dem Rücken zur Wand. Um 15 Uhr wird sich auf den Ohler Wiesen zeigen, ob sich der VfR im Abstiegskampf noch einmal Luft verschaffen kann.

Weitere Veranstaltungen wie immer in unserer Terminübersicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s