Knappe Derbyniederlage gegen Lindlar

In einem heiß umkämpften Duell musste sich der VfR Wipperfürth denkbar knapp mit einem 2:1 gegen den TuS Lindlar geschlagen geben. Nach einer Niederlage sah es jedoch nicht immer aus: Über weite Strecken der Partie lieferte der VfR eine ordentliche Vorstellung ab und war dem Tabellenzweiten phasenweise sogar überlegen.

In der Anfangsphase dominierten allerdings zunächst die Lindlarer Hausherren das Derby. Mehrmals sorgte der einmal mehr überragende Tobias Kapellen dafür, dass das Wipperfürther Gehäuse sauber blieb. Wenig später kam es dann zu mehr Chancen für den VfR, die jedoch wiederum allesamt am Torhüter der Lindlarer scheiterten. Schließlich gelang dem TuS in der 38. Minute die 1:0-Führung – nach einer Abseitsstellung des Torschützen, die der Schiedsrichter nicht erkannt haben will.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte Wipperfürth dann mehr Druck, wollte den Ausgleich. Dieser gelang dann auch in der 58. Minute durch Erald Harka mit einem Treffer ins lange Eck. Kurz darauf erregte dann erneut eine Entscheidung des Schiedsrichters die Gemüter, Benjamin Butter mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken. Nur noch zu zehnt arbeitete Wipperfürth gegen den nun wieder leicht überlegenen Nachbarn an und schien das Remis auch bis zum Ende halten zu können – bis Lindlar kurz vor Abpfiff dann doch noch der Siegtreffer zum 2:1 gelang.

Hinsichtlich der mehr als offensichtlichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der die Abseitsstellung beim Lindlarer Führungstreffer nicht beanstandet hat, für den VfR ein ärgerliches Ergebnis. Mit 26 Punkten und damit einem Punkt Abstand zu einem Abstiegsplatz stehen die Wipperfürther nun auf Platz 12 der Bezirksliga-Tabelle. Schon am Donnerstag (20 Uhr) gastiert der SV Weiden zu einem Nachholspiel auf den Ohler Wiesen – dann hoffentlich mit mehr Augenmaß beim Unparteiischen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s